«

»

Jul 25 2016

Tag 1 – Samswegen – Havelberg

103 km

Es ist wieder soweit. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen.
Die Route steht fest und ist auf dem Navi. Rad und Hänger sind gewartet, alles andere ist gut verstaut. Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen …
Bei diesem schönen Wetter zieht es jeden Radler auf den Sattel. Ich plane, den Ostseeküstenradweg durch Polen zu fahren, dann weiter durch das Kaliningrader Gebiet, weiter bis Litauen und zurück durch Masuren.

Punktlich um 9 Uhr verlasse ich Samswegen und breche zu meiner Tour auf. Der Kilometerzähler ist auf 0 gestellt! Die ersten Etappen bis Korswandt bin ich schon einmal gefahren und sollte dehalb ohne Probleme zu meistern sein. Ich werde auch die mir bekannten Campingplätze anfahren.

img_0690

Meine erste Etappe führt nach Havelberg. Diese Strecke bin ich schon oft gefahren und weiß, was auf mich zukommt. Es ist heiß, über 30°C.

p1050273

Kurz vor Arneburg überrascht mich ein Regenschauer, aber wozu gibt es Bushaltestellen …

Nach 20 Minuten ist alles vorbei und gegen 16 Uhr erreiche ich die “Campinginsel Havelberg”.

Ich baue das Zelt auf und versorge mich noch mit Verpflegung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*