«

»

Jul 30 2016

Tag 6 – Ustronie Morskie – Darłówko

69 km

Ein Glück, das Zelt ist am Morgen trocken. Die Tour heute wird kurz und so lass ich mir auch mit der Abreise Zeit. Ich radle auf dem R10 weiter. Wälder und überfüllte Orte wechseln sich ab. Ich bekomme den Eindruck, überall sind Volksfeste …
Nach ein paar Kilometern treffe ich Lucy aus der Slowakei. Sie ist in Hradec-Králové gestartet und will nach Danzig. Ich hatte sie schon in Kolberg gesehen, sie suchte mithilfe einer Karte den Zeltplatz und fand ihn ebenfalls nicht. Ihr blieb dann als Nachtlager nur der Strand. Wir radeln nun bis Darlowko (Rügenwalde) gemeinsam. In Łazy (Laase) machen wir eine Kaffeepause und testen unsere Englischkenntnisse.
In Darlowko trennen sich unsere Wege. Ich bleibe auf dem Campingplatz “243” und sie fährt weiter.

p1050300
Ich wasche schnell noch meine Fahrradklamotten. Morgen werde ich einen Ruhetag einlegen und so haben die Sachen Zeit zum Trocknen. Gerade regnet es wieder …
Ich fahre noch in die Stadt Darłowo und kaufe Brot, Butter, Käse, Leberpastete und 4 Büchsen Bier. Aus dem Bankautomaten hole ich mir noch ein paar Zloty.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*