«

»

Aug 01 2015

Tag 5 – Coswig – Königstein

63 kmp1030991

Meinem Knie geht es immer besser. Ich fahre von Coswig los, über Radebeul und plane in Dresden meinen ersten Stopp. Ich befinde mich auf dem Elberadweg rechts neben der Elbe und leider ist dieser Teil des Weges nicht so gut. Oftmals muss ich auf die Straße wechseln oder der Belag lässt zu wünschen übrig.

In Dresden nehme ich mir etwas mehr Zeit und schaue mich etwas in der schönen Altstadt um.

p1030994

p1030996

Frauenkirche

p1030995

Katholische Hofkirche

p1030999

Das “Blaue Wunder” (Löschwitzer Brücke)

p1040002

Elbsandsteingebirge

Ich fahre weiter über Pillnitz nach Pirna und wechsle mit der Fähre auf die andere Elbseite. Hier treffe ich den Magdeburger wieder und wir fahren gemeinsam bis Königstein.
Ich habe Glück, dass ich schon so zeitig da bin und einen guten Platz für mein Zelt erwische, denn der Zeltplatz ist sehr voll. Er liegt direkt am Ebufer.