«

»

Jul 31 2015

Tag 4 – Torgau – Coswig

80 km

Der Ruhetag hat mir und meinem Knie gut getan. Trotzdem werde ich heute einen Gang zurücknehmen und etwas gemächlicher radeln.
Meine erste Pause dann in Belgern und ich mache ein paar Fotos.

p1030974

Rathaus in Belgern mit dem Roland.

p1030975

 

Bis Riesa muss ich einige Umleitungen wegen der Deicharbeiten in Kauf nehmen und es geht durch eine eher langweilige Gegend. Die “Nudelstadt” Riesa macht auf mich den Eindruck einer reinen Industriestadt mit langer Einkaufsmeile…

p1030978
Ich befinde mich immer noch auf dem Elberadweg. Ca. 10 km vor Meißen fahre ich jetzt wieder direkt an der Elbe durchs schöne Elbtal.

p1030980p1030984

Hinter Meißen kann ich einem Magdeburger Pannenhilfe leisten. Als Dank hat er mir dann ein Bier auf dem Coswiger Zeltplatz spendiert.