«

»

Jun 04 2013

Tag 4 – Markgrafenheide – Pruchten

92 km

  • Start: 9.00 Uhr
  • Wetter: Sonne, 20° C
  • Wind: leichter Gegenwindimg_3768

Meine Reiseroute führt mich heute entlang schöner Sandstrände zwischen Warnemünde und Graal-Müritz und dann weiter an der Steilküste von Wustrow und Ahrenshoop.
In Ahrenshoop verlasse ich die vorgegebene Route, fahre durch den Naturpark Vorpommersche Boddenlandschaft bis zum Darßer Ort und besichtige den Leuchtturm und eine naturkundliche Ausstellung. Schnell noch ein paar Fotos vom Leuchtturm hinunter …
… und schon meldet sich der Akku der Kamera ab. Na ja …

img_3771img_3770
Ich fahre dann über Prerow nach Wieck. Dort esse ich bei einem Fischer 2 leckere Fischbrötchen und stelle fest, dass es von hier keinen Weg nach Zingst gibt …
also wieder zurück … und dann nach Zingst und weiter nach Pruchten.
Ich muss hier feststellen, dass auf dem Darß sehr viel Natur erhalten geblieben ist (ob das an der DDR-Grenze lag?). Ich radle durch viele Mischwälder und wenig besiedelte Gebiete.
Gegen 17.00 Uhr beende ich meine Tagesetappe auf dem Zeltplatz in Pruchten. Hier sind wenig Campinggäste (Wohnwagen) und ich bin mal wieder der Einzige mit Zelt.

img_3772