«

»

Jul 28 2015

Tag 1 – Samswegen – Aken

105 km

Es hat mich wieder gepackt!
20150728_090935Meine Reiseroute ist auf dem Navi und es kann losgehen.
Die Vorbereitungen gingen dieses Mal viel schneller.
Ich bleibe ja in Deutschland und bin auch nicht so lange unterwegs.
Es ist 9.30 Uhr. Ich verlasse Samswegen und steure den Elberadweg an, auf dem ich an den ersten Tagen radle.

Mein erster Stopp ist am Wehr von Pretzin. Auch hier hat der heiße Sommer seine Spuren hinterlassen – kaum Wasser!
Außer mir sind hier nur 5 Störche.

Mein zweiter Halt ist in Barby an einer alten Eisenbahnbrücke.
Von hier aus geht es jetzt meistens bergab…

 

p1030931

p1030937

Dornburger Schloss

In Barby setze ich mit der Fähre über und radle weiter in Richtung Aken, meinem Tagesziel. Unterwegs kaufe ich noch etwas ein. Den Zeltplatz finde ich nur über Umwege (weil ich wieder mal dem Navi nicht getraut habe). Naja, ein paar mehr Kilometer… ist nicht so schlimm.

p1030944

p1030942Der Zeltplatz liegt etwas außerhalb, am Akazienteich. Es ist nicht viel los, nur Dauercamper und 4 Radfahrer. Stelle ich doch tatsächlich mein Zelt auf ein Wespennest! Also nochmal umziehen. Dann endlich Abendbrot (Beutelsuppe mit Reis gestreckt, 1 Apfel) und dann ab ins Zelt.