«

»

Jul 26 2016

Tag 2 – Havelberg – Zechliner Hütte

102 km

Es ist 9 Uhr. Ich will los …

Das Zelt habe ich nass eingepackt, denn in der Nacht hatte es wieder geregnet.
In Havelberg kaufe ich mir noch eine Gaskartusche und Badelatschen.
Mein heutiges Etappenziel ist das “Naturcamp Bikowsee” in Zechliner Hütte bei Rheinsberg. Es ist sehr warm, das Fahren fällt mir heute etwas schwerer. Na klar, ich muss mich erst wieder daran gewöhnen…
Ich muss einige Umleitungen wegen Straßenbauarbeiten in Kauf nehmen. Kurz vor Neuruppin mache ich an einem Kiosk halt und genehmige mir zwei Bockwürste. Satt und zufrieden radle ich das letzte Stück, bin gegen 16.30 Uhr auf dem Zeltplatz und kann noch meine Sachen in die Sonne legen.

Kreuzkirche Neustadt (Dosse)

Kreuzkirche Neustadt (Dosse)

Neuruppin mit dem Denkmal für Karl Friedrich Schinkel

Neuruppin mit dem Denkmal für Karl Friedrich Schinkel

(Karl Friedrich Schinkel, der bedeutendste Architekt des deutschen Klassizismus, erblickte am 13. März 1781 in Neuruppin das Licht der Welt. Mit 13 Jahren verließ Schinkel seine Geburtsstadt. Später ging er in Berlin beim Architekten Gilly in die Lehre.)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*